1. Bundesliga: Ducksch schießt Werder zum Sieg über den VfB

() – Am 30. Spieltag der -Bundesliga hat der VfB bei Werder Bremen 1:2 verloren.


In einer munteren ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren nach 28 Minuten für ihren Aufwand belohnen. Marvin Ducksch traf per Elfmeter zum 1:0. Zuvor hatte Jamie Leweling Felix Agu zu Fall gebracht. Für Ducksch war es das erste Ligator nach über zwei Monaten. Den Stuttgartern fehlte im ersten Durchgang zu oft die Präzision, um mehr Gefahr für das Werder-Tor zu erzeugen.

Daran änderte sich nach dem Seitenwechsel zunächst wenig. Stattdessen erhöhte Ducksch in der 49. Minute nach Flanke von Romano Schmid auf 2:0. Die Schwaben machten anschließend mehr Druck und kamen in der 72. Minute durch Deniz Undav zum Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es für Stuttgart allerdings nicht mehr.

Am kommenden Samstag geht es für Werder Bremen in weiter. Der VfB muss dann am Abend beim designierten Meister Bayer antreten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Marvin Ducksch (SV Werder Bremen) (Archiv)

1. Bundesliga: Ducksch schießt Werder zum Sieg über den VfB

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH