Vorerst kein Streik – Bahn und EVG vertagen sich "einvernehmlich"

() – Im Tarifstreit zwischen Deutscher Bahn und Gewerkschaften gibt es vorerst weiter keinen Streik. Nach fünf Verhandlungstagen hätte man sich mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) “einvernehmlich auf nächste Woche vertagt”, teilte die Bahn am Freitag mit.


“Wir haben intensiv verhandelt und zu vielen Themen eine Verständigung erreicht”, sagte DB-Personalvorstand Martin Seiler am Abend in Berlin. Beide wollen nach seinen Angaben den jetzigen Stand der Verhandlungen in den zuständigen Gremien beraten und in der nächsten Woche zu weiteren Gesprächen zusammenkommen. “Das Ziel ist in Sicht”, sagte Seiler. Zuletzt forderte die EVG unter anderem zwölf Prozent mehr , mindestens aber 650 mehr im Monat.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ICE der

Vorerst kein Streik – Bahn und EVG vertagen sich "einvernehmlich"

Zusammenfassung

  • Tarifstreit zwischen Deutscher Bahn und Gewerkschaften weiterhin ohne Streik
  • Verhandlungen mit Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auf nächste Woche vertagt
  • Intensive Verhandlungen und Verständigungen zu vielen Themen erreicht
  • Weitere Gespräche in der nächsten Woche geplant
  • EVG fordert zwölf Prozent mehr Lohn, mindestens aber 650 Euro mehr im Monat
  • Fazit

    Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) wurde ein Streik vorerst abgewendet. Die Verhandlungen sollen nächste Woche fortgesetzt werden. Die EVG fordert zwölf Prozent mehr Lohn oder mindestens 650 Euro mehr im Monat.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
    Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)