Tote bei Flugzeugabsturz in Russland – Prigoschin auf Passagierliste

Moskau () – In sind laut Bericht der Nachrichtenagentur Tass mehrere bei einem Flugzeug-Absturz ums Leben gekommen – und der Chef der Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, könnte in der Maschine gewesen sein. Der Vorfall habe sich in der Region um die Stadt Twer ereignet, bei der abgestürzten Maschine handele es sich um ein Flugzeug des Herstellers Embraer, berichtete Tass am Mittwochabend.


Eine Luftverkehrsbehörde soll mitgeteilt haben, dass Prigoschin auf der Passagierliste gestanden habe, eine Untersuchung des Absturzes sei eingeleitet worden. In weiteren Berichten war von zehn Toten die Rede. Ob es überhaupt Überlebende gab, war nicht klar. Twer liegt zwischen Moskau und Sankt Petersburg, etwa 200 Kilometer von der russischen Hauptstadt entfernt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jewgeni Prigoschin bei seiner berühmten Wutrede (Archiv)

Tote bei Flugzeugabsturz in Russland – Prigoschin auf Passagierliste

Zusammenfassung

  • Flugzeug-Absturz in der Region um die Stadt Twer in Russland
  • Mehrere Tote, einschließlich möglicherweise Jewgeni Prigoschin, Chef der Söldnergruppe Wagner
  • Abgestürzte Maschine ist ein Flugzeug des Herstellers Embraer
  • Prigoschin soll auf Passagierliste gestanden haben
  • Unklar, ob es Überlebende gibt
  • Twer liegt etwa 200 Kilometer von Moskau entfernt

Fazit

Bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe der russischen Stadt Twer sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Laut der russischen Nachrichtenagentur Tass könnte der Chef der Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, an Bord gewesen sein. Eine Untersuchung des Absturzes wurde eingeleitet.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)