Die Corona-Pandemie läutet ein neues Zeitalter im Arbeitsleben ein

Immer mehr bieten Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an, Ihre Tätigkeit von zu Hause aus vorzunehmen. Man fasst dies heute unter dem Begriff des „remote-workings“ bzw. „mobilem Arbeiten“ zusammen. Es ist logisch und nachvollziehbar, dass man als Dienstnehmer diese Begriffe gerne sehr generös auffasst. Was unter dem Begriff des mobilen Arbeitens zu verstehen ist, lässt sich immer noch nicht klar zusammenfassen. Für die meisten Dienstnehmer geht es darum, sich den internen betrieblichen Richtlinien zu unterwerfen. Sehr früh hat man sich seitens des Managements damit befasst, was unter dem Begriff des mobilen Arbeitens zu verstehen ist. Aus Sicht der Dienstnehmer konnte der Begriff nicht weit genug gefasst werden. Am liebsten würden Sie von einem sonnigen Karibikstrand aus arbeiten und gelegentlich per Videocall mit Ihrem Chef in Verbindung treten. Für die meisten Dienstnehmer ist diese Vision fern ab von jeder Realität.

Dienstnehmer loten neue Arbeitsmöglichkeiten aus

Immer stärker wird aber der Druck der Dienstnehmer, das volle Spektrum des mobilen Arbeitens auszukosten. Das Management großer Betriebe schwenkt zunehmend auf den Wunsch der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein und gewährt einen größeren Freiraum bei der des Arbeitsortes. Das eröffnet zunehmend die Möglichkeiten für Anbieter von interessanten Arbeitsmöglichkeiten, in denen ganze Packages für Interessenten an exklusiven Arbeitsorten angeboten werden. Um die Gunst der Interessenten wird hart gekämpft. Vor allem beginnt die Suche nach den besten Angeboten im , weshalb für die Anbieter das Online Marketing immer wichtiger wird. Aufgrund des steigenden Angebotes bzw. der stark erhöhten Nachfrage auf dem Markt ist auch die Zeit vorbei, in der nur erstklassige Unternehmen auf Internet setzten. Bei der Suche nach den besten Angeboten verlassen sich Interessenten auf die jene Suchergebnisse, die am höchsten gereiht ausgewiesen werden.

Internet Marketing als Chance als Vermarktungstool für kleinere Anbieter

Damit gewinnt auch das SEO-Management für Unternehmen an Bedeutung. Mit einer gut ausgearbeiteten Online Marketing-Strategie sind auch kleine Unternehmen mit dabei und können an vorderster Front Ihr Angebot offerieren. Selbst für kleine Unternehmen ist damit das Internet Marketing leistbar geworden. Außerdem ist eine effiziente SEO-Strategie leichter und kostengünstiger umzusetzen. Dadurch kann es einen großen Teil der Facharbeit mit nur einem Mausklick erledigen. Dies bietet sowohl kleinen als auch großen Unternehmen enorme Möglichkeiten, ihre Verkäufe durch Online-Marketing auf effiziente Weise zu steigern.

Bild: @ depositphotos.com / gzorgz

Die Corona-Pandemie läutet ein neues Zeitalter im Arbeitsleben ein

Rolf Müller