US-Börsen lassen nach – Ölpreis steigt

() – Die US-Börsen haben zum Wochenbeginn nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.725 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe 12 Punkten im Vergleich zum Freitagsschluss.


Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 74,23 US-Dollar, das waren 38 Cent oder 0,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen lassen nach – Ölpreis steigt

Zusammenfassung

  • US-Börsen zum Wochenbeginn nachgelassen
  • Dow bei 33.725 Punkten, Minus von 12 Punkten im Vergleich zum Freitagsschluss
  • S&P 500 mit 4.329 Punkten, 0,5 Prozent im Minus
  • Nasdaq 100 mit 14.689 Punkten, 1,4 Prozent schwächer
  • Keine Entspannungssignale bei Inflationsdaten könnten Anlegerlust auf Aktien dämpfen
  • etwas stärker, bei 1,0906 US-Dollar (0,05 Prozent)
  • Ölpreis gestiegen, Nordsee-Sorte Brent bei 74,23 US-Dollar, 0,5 Prozent mehr als am vorherigen Handelstag

Fazit

Die US-Börsen sind zu Wochenbeginn gesunken, wobei der Dow Jones bei Handelsschluss mit 33.725 Punkten berechnet wurde, ein Minus von 12 Punkten im Vergleich zum Freitag. Der S&P 500 lag wenige Minuten zuvor bei rund 4.329 Punkten und die Nasdaq bei 14.689 Punkten. Der Chef-Analyst von CMC-Markets, Jochen Stanzel, erklärte, dass fehlende Entspannungssignale bei den Inflationsdaten, die am Donnerstag und Freitag veröffentlicht werden, eine weitere Woche mit reduziertem Interesse der Anleger an Aktien auslösen könnten. Der Euro tendierte am Montagabend etwas stärker und war 1,0906 US-Dollar wert, während der Ölpreis der Nordsee-Sorte Brent um 0,5% auf 74,23 US-Dollar stieg.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH