Netanjahu fordert Israel zur Geschlossenheit auf

Jerusalem () – Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Opposition in einer Fernsehansprache aufgefordert, sich ohne Vorbehalte einer “ der nationalen Einheit” anzuschließen. “Wir befinden uns in einem Einsatz für die Heimat, einem zur Sicherung unserer Existenz, einem Krieg, den wir gewinnen werden”, sagte Netanjahu.


Dieser Krieg sei Israel von “einem verabscheuungswürdigen Feind” aufgezwungen worden. “Die von der Hamas begangenen Gräueltaten hat es seit den Gräueltaten des IS nicht mehr gegeben”, so der Ministerpräsident. Man habe immer gewusst, was Hamas sei: “Jetzt weiß es die ganze Welt. Hamas ist IS.”

Berichte darüber, dass Warnungen vor einem Angriff auf Israel, etwa von ägyptischen Geheimdiensten, von der israelischen Administration ignoriert worden seien, wies Netanjahu zurück und bezeichnete derlei Behauptungen als . Weiterhin bedankte sich der Ministerpräsident für die Unterstützung, die sein Land aus großen Teilen der Welt erhalten habe. “Schwierige Tage liegen noch vor uns”, so Netanjahu.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Benjamin Netanjahu (Archiv)

Netanjahu fordert Israel zur Geschlossenheit auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH