DFB-Pokal: Köln setzt sich gegen Osnabrück in Verlängerung durch

() – Zum vorläufigen Abschluss der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal hat sich der 1. FC nur mit Mühe und erst in der Verlängerung 3:1 gegen den VfL Osnabrück durchgesetzt. Nach 90 Minuten stand es 1:1.


Nach einem Traumtor von Kölns Benno Schmitz in der 43. Minute konnte Osnabrück in der 73. Minute per Elfmeter durch Charalambos Makridis ausgleichen. In der Verlängerung gelang Köln dann der bessere Start und gleich ein Doppelschlag: Sargis Adamyan traf in der 93. und Julian Chabot in der 97. Minute. Osnabrück hatte keine Kraft mehr und konnte auch gegen verletzungsbedingt nur noch zehn Kölner nichts mehr ausrichten, auch wenn es bis zum Schluss immer wieder tapfere Versuche und auch eine dicke Chance zum Anschluss gab. Ende September gibt es noch zwei letzte Partien aus der 1. Hauptrunde, dann trifft der FC auf Preußen Münster und RB auf den SV Wehen .

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Spieler des 1. FC Köln (Archiv)

DFB-Pokal: Köln setzt sich gegen Osnabrück in Verlängerung durch

Zusammenfassung

  • 1. FC Köln gewinnt 3:1 gegen VfL Osnabrück im DFB-Pokal
  • Verlängerung nach 1:1 in 90 Minuten
  • Tore von Schmitz (43.), Makridis (73.), Adamyan (93.) und Chabot (97.)
  • Ende September: FC Bayern gegen Preußen Münster und RB Leipzig gegen SV Wehen Wiesbaden

Fazit

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat der 1. FC Köln nach nervenzerreibenden 90 Minuten einen 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen den VfL Osnabrück erreicht. Das entscheidende Tor fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH