Benzinpreis tritt auf der Stelle – Diesel etwas teurer

() – Die Kraftstoffpreise in haben sich zuletzt kaum verändert. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,734 und damit genauso viel wie vor einer Woche, teilte der ADAC am Mittwoch mit. Der Dieselpreis lag bei 1,721 Euro – das waren 0,3 Cent Aufschlag im Wochenvergleich.

In der Vorwoche waren die in beiden Kategorien leicht gestiegen. Nach Einschätzung des ADAC befindet sich der für Super E10 aktuell noch in einem “angemessenen Bereich”. Dagegen bestehe bei Dieselkraftstoff weiterhin “Potenzial für Preissenkungen”.

Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten verkleinerte sich durch die jüngste Entwicklung etwas: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 1,3 Cent weniger als ein Liter E10, nach 1,6 Cent in der Vorwoche.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Shell-Tankstelle (Archiv)

Benzinpreis tritt auf der Stelle – Diesel etwas teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH