Linnemann setzt CDU Frist für bessere Umfragewerte

() – CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat seiner eine Frist bis Jahresende gesetzt, um die gegenwärtigen Umfragewerte deutlich zu verbessern. “Wir müssen die 30 wieder haben”, sagte Linnemann den TV-Sendern RTL und ntv hinsichtlich der 26 bis 29 Prozent, die die Partei derzeit in Umfragen erzielt.


Die Zeit bis Weihnachten werde “entscheidend” sein für die CDU. Er stehe weiterhin fest hinter dem Vorsitzenden Friedrich Merz, so Linnemann. Merz rede bei den seiner Ansicht nach zwei wichtigsten Problemen und Zuwanderung “Klartext”, während die Bundesregierung den Kontakt zu weiten Teilen der und ihren Problemen verloren habe.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Carsten Linnemann und Friedrich Merz (Archiv)

Linnemann setzt CDU Frist für bessere Umfragewerte

Zusammenfassung

  • CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann setzt Frist bis Jahresende, um Umfragewerte zu verbessern
  • Fordert bis Weihnachten mindestens 30% Zustimmung im Vergleich zu aktuellen 26-29%
  • Zeitraum bis Weihnachten sei “entscheidend” für die CDU
  • Linnemann unterstützt weiterhin Vorsitzenden Friedrich Merz
  • Merz spricht “Klartext” bei wichtigen Themen Wirtschaft und Zuwanderung

Fazit

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat seiner Partei eine Frist bis Jahresende gesetzt, um die Umfragewerte zu verbessern. Er fordert, dass die CDU bis Weihnachten wieder 30% in den Umfragen erreichen müsse. Linnemann unterstützt weiterhin Parteichef Friedrich Merz.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH