Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen

Zürich () – Die -WM im Jahr 2030 soll auf drei Kontinenten ausgetragen werden: Afrika, und Südamerika. “Im Jahr 2030 wird die Fifa-Fußballweltmeisterschaft drei Kontinente und sechs Länder vereinen und die ganze Welt einladen, an der des schönen Spiels, des 100. Jubiläums und der Fifa-Weltmeisterschaft selbst teilzunehmen”, teilte die Fifa am Mittwoch mit.


Hauptausrichter werden demnach Spanien, Portugal und Marokko. Der Fifa-Rat habe der gemeinsamen Kandidatur der drei Länder einstimmig zugestimmt, hieß es. Zudem sei entschieden worden, eine “einzigartige Hundertjahrfeier” in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays auszurichten, da bereits die erste Fifa-Fußballweltmeisterschaft 1930 in Uruguay stattfand. In Argentinien und Paraguay soll jeweils ebenfalls ein der WM ausgetragen werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fußball-Fan (Archiv)

Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen

Zusammenfassung

– Fußball-WM 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden: Afrika, Europa und Südamerika
– Sechs Länder beteiligt: Spanien, Portugal, Marokko, Uruguay, Argentinien, Paraguay
– FIFA-Rat stimmt gemeinsamer Kandidatur einstimmig zu
– “Einzigartige Hundertjahrfeier” in Montevideo, Uruguay

Fazit

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll auf drei Kontinenten stattfinden: Afrika, Europa und Südamerika. Die Hauptausrichter werden Spanien, Portugal und Marokko sein. Zudem sind Spiele in Uruguay, Argentinien und Paraguay geplant.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)