FDP-Fraktionsvize warnt seine Partei vor Bruch der Ampel

Berlin () – Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Michael Link warnt seine vor einem Bruch der Ampel-. “Aufstehen und Wegrennen wäre feige und unverantwortlich”, sagte Link der “Welt” (Dienstagausgaben).

“Die drei , so verschieden sie sind, müssen sich zu pragmatischen Lösungen aufraffen, um die konkreten Probleme zu lösen, so wie jetzt beim Thema unkontrollierte Migration.” SPD, Grüne und FDP müssten kompromissbereit sein; so sei es der FDP nicht leicht gefallen, “beim Thema stationäre Grenzkontrollen einzulenken, aber jetzt ist Pragmatismus gefragt”. Den erwarte er nun auch von den , “zum Beispiel beim Thema zivile Seenotrettung. Dies muss dringend in die Hände von Frontex, nicht ziviler Retter oder NGOs”, sagte Link.

Mit der Unterstützung ziviler Seenotrettung würde “alle unsere EU-Mittelmeerpartner vergraulen. Es ist unklug, in dieser Sache den halben Kontinent gegen Deutschland aufzubringen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Lindner, Robert Habeck, Olaf Scholz am 19.10.2023

FDP-Fraktionsvize warnt seine Partei vor Bruch der Ampel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)