Lindner erhält in Intel-Debatte Rückendeckung von den Grünen

() – In der Debatte um höhere Finanzhilfen für das neue Chipwerk von Intel in erhält Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) Rückendeckung von den . Der Chefhaushälter der Grünen-Bundestagsfraktion, Sven-Christian Kindler, teilt die Vorbehalte des Finanzministers.


“Die Bundesregierung ist gut beraten, im bisherigen Haushaltsrahmen zu bleiben”, sagte Kindler dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe). “Eine Erhöhung wäre haushälterisch schwer darstellbar und gleichzeitig bezüglich des Kosten-Nutzen-Verhältnisses einer Einzelsubvention für ein einziges nicht mehr begründbar.” Lindner hatte in der “Financial Times” möglichen höheren Subventionen für das Intel-Werk eine Absage erteilt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Lindner

Lindner erhält in Intel-Debatte Rückendeckung von den Grünen

Zusammenfassung

  • Debatte um höhere Finanzhilfen für Intels neues Chipwerk in Magdeburg
  • Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) erhält Rückendeckung von den Grünen
  • Grünen-Chefhaushälter Sven-Christian Kindler teilt Lindners Vorbehalte
  • Kindler: Bundesregierung sollte im bisherigen Haushaltsrahmen bleiben
  • Lindner lehnt höhere Subventionen für Intel-Werk in “Financial Times” ab

Fazit

Der Grünen-Politiker Sven-Christian Kindler unterstützt Bundesfinanzminister Christian Lindner in der Debatte um mehr Finanzhilfen für das geplante Intel-Chipwerk in Magdeburg. Kindler warnt davor, den Haushaltsrahmen zu erhöhen, da dies unbegründet und in Bezug auf Kosten-Nutzen schwer darstellbar wäre.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)