Lang lobt COP-Ergebnis als "historischen Erfolg"

Berlin () – Grünen-Chefin Ricarda Lang hat das Ergebnis der UN-Klimakonferenz in Dubai als “historischen Erfolg” gelobt. “Die Welt hat entschieden: wurde das Ende des fossilen Zeitalters besiegelt, die der ist erneuerbar”, sagte Lang dem Nachrichtenportal T-Online.


“Das Ergebnis dieser Klimakonferenz ist ein historischer Erfolg und ein riesiger Schritt in Richtung Klimagerechtigkeit.” Lang lobte das “Verhandlungsgeschick” und die “konsequente Arbeit” ihrer Parteikollegin und Außenministerin Annalena Baerbock. Die -Außenpolitik Deutschlands habe “weltweit Vertrauen gestiftet”. Nun gehe es an die beschleunigte globale Umsetzung. “Die Weltgemeinschaft muss jetzt zusammenstehen und in den kommenden Jahren entschlossen und schnell handeln – denn jedes Zehntelgrad zählt. Dieser Auftrag gilt auch für uns in .”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ricarda Lang (Archiv)

Lang lobt COP-Ergebnis als "historischen Erfolg"

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH