Eltern- und Schülervertreter zeigen Verständnis für Lehrer-Streik

Berlin () – Schüler- und Elternverbände habe Verständnis für den Streik von Lehrern und Kita-Personal gezeigt, zu dem die Gewerkschaft GEW aufgerufen hatte. “Wir wünschen uns eine gute Betreuung und gute für unsere ”, sagte Claudia Koch, Vorstand des Bundeselternrates, dem “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben).


“Alle Menschen, die daran mitwirken, sollten auch adäquat bezahlt werden.” Auch Florian Fabricius, Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz, findet die der Streikenden gerechtfertigt. “Langfristig würden die 10,5 Prozent mehr Lohn dazu beitragen, den Beruf der Lehrkraft attraktiver zu machen”, sagte er. “Gleichzeitig muss aber auch der Anreiz größer werden, in anderen Jobs an der Schule zu arbeiten, wie zum Beispiel Hausmeister, Sozialarbeiter oder Sekretariatsjobs.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Gang in einer Schule (Archiv)

Eltern- und Schülervertreter zeigen Verständnis für Lehrer-Streik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)