Söder sieht AfD in Hand einer "Höcke-Sekte"

Andechs () – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht davon aus, dass die AfD vollständig unter der Kontrolle von Anhängern des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke steht. Die AfD sei auch in ein “ganz treuer Höcke-Club”, sagte der CSU-Chef am Mittwoch zum Auftakt der Sommerklausur der CSU-Landesgruppe im Kloster Andechs.


“Diese Höcke-Sekte, die die AfD mittlerweile führt und kontrolliert, hat tatsächlich ein fundamental anderes Weltbild.” Sie habe andere Ansichten zum Beispiel mit Blick auf und das gesellschaftliche Zusammenleben. “Die Wahrheit ist: Franz Josef Strauß hätte wahrscheinlich die AfD als fünfte Kolonne Moskaus bezeichnet”, so Söder. Er fordere deshalb nicht nur eine “klare Abgrenzung”, sondern auch eine “Bekämpfung” der AfD.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Markus Söder (Archiv)

Söder sieht AfD in Hand einer "Höcke-Sekte"

Zusammenfassung

  • Bayerns Ministerpräsident Markus Söder glaubt, dass die AfD vollständig unter der Kontrolle von Björn Höcke's Anhängern steht.
  • Die AfD sei auch in Bayern ein “ganz treuer Höcke-Club”.
  • Söder bezeichnet die AfD als “Höcke-Sekte” und fordert eine “klare Abgrenzung” und “Bekämpfung” der .
  • Er glaubt, dass Franz Josef Strauß die AfD als “fünfte Kolonne Moskaus” bezeichnet hätte.

Fazit

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder glaubt, dass die AfD vollständig von Anhängern des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke kontrolliert wird. Die Partei habe ein “fundamental anderes Weltbild” und andere Ansichten über Menschenrechte und gesellschaftliches Zusammenleben. Söder fordert nicht nur eine “klare Abgrenzung”, sondern auch eine “Bekämpfung” der AfD.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)