Kurz vor Start der Frauen-WM: Tödliche Schießerei in Neuseeland

Auckland () – In Neuseeland ist es wenige Stunden vor Start der --WM zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Dabei wurden in der Innenstadt von Auckland zwei getötet, auch der 24-jährige Angreifer kam ums Leben.


Sechs weitere Personen sollen verletzt worden sein, darunter auch mindestens ein Polizeibeamter. Der Angreifer hatte laut Medienberichten auf einer eines Hochhauses auf mehreren Etagen um sich geschossen und war später tot aufgefunden worden. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar. Der Tatort liegt nur zehn Gehminuten von dem Hotel entfernt, in dem Fifa-Präsident Gianni Infantino eine Pressekonferenz vor der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft abgehalten hatte.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Neuseeland (Archiv)

Kurz vor Start der Frauen-WM: Tödliche Schießerei in Neuseeland

Zusammenfassung

  • Tödliche Schießerei in Auckland, Neuseeland
  • Zwei Menschen getötet, inklusive 24-jähriger Angreifer
  • Sechs weitere Personen verletzt, darunter ein Polizeibeamter
  • Angreifer schoss auf Baustelle eines Hochhauses
  • Hintergründe der Tat zunächst unklar
  • Tatort nahe Hotel, in dem Fifa-Präsident Gianni Infantino Pressekonferenz abgehalten hatte
  • Fazit

    In Neuseeland kam es wenige Stunden vor Beginn der Frauen-Fußball-WM zu einer tödlichen Schießerei, bei der in der Innenstadt von Auckland zwei Menschen starben und sechs weitere verletzt wurden. Auch der 24-jährige Angreifer verlor sein Leben. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH