Ab nächster Saison 68 Live-Spiele der 3. Liga im Free-TV

() – Die 3. -Liga wird ab der nächsten Saison weiter umfangreich im Free-TV zu sehen sein. Die ARD hat eine Sublizenz von der erworben, die mit ihrem Streamingangebot Magenta alle Live-Übertragungsrechte für die kommenden drei Jahre besitzt.


Man habe mit der Sport A, dem Rechtevermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender “eine Einigung über 68 Spiele erzielt”, sagte Arnim Butzen, TV-Chef des Bonner Konzerns, dem “Redaktionsnetzwerk ”. Bis zuletzt hatten die Regionalprogramme pro Saison 86 Drittliga-Spiele übertragen. Durch die neue Vereinbarung habe Magenta Sport “so viel Exklusivität wie noch nie” bei der Übertragung der 3. Liga, so Butzen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ARD-Logo

Ab nächster Saison 68 Live-Spiele der 3. Liga im Free-TV

Zusammenfassung

  • 3. Fußball-Liga weiterhin umfangreich im Free-TV
  • ARD erwirbt Sublizenz von Telekom
  • Streamingangebot Magenta Sport besitzt alle Live-Übertragungsrechte für kommenden drei Jahre
  • Einigung über 68 Spiele mit Sport A, dem Rechtevermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender
  • Magenta Sport hat “so viel Exklusivität wie noch nie” bei Übertragung der 3. Liga

Fazit

Die ARD hat eine Sublizenz von der Telekom erworben, um weiterhin Spiele der 3. Fußball-Liga im Free-TV zeigen zu können. Die Live-Übertragungsrechte für die nächsten drei Jahre liegen bei der Telekom und ihrem Streamingangebot Magenta Sport. Insgesamt können 68 Spiele übertragen werden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH