Krings besorgt über Wahlergebnisse der AfD

() – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Krings, Chef der NRW-Landesgruppe der CDU im , äußerte sich warnend nach den Landtagswahlen in und . “Das Erstarken der AfD ist ebenso besorgniserregend, wie es absehbar war. Das ist eine Aufgabe für das gesamte demokratische Spektrum”, sagte er auf Grundlage von Hochrechnungen am Sonntagabend der “Rheinischen Post”.


Er spielte auf das häufig benutzte Bild der Brandmauer zur Abgrenzung von der AfD an. “Eine Brandmauer dient dazu, Zeit zu gewinnen, um den Brand dahinter zu löschen. Diese Löscharbeiten müssten durch die Bundesregierung endlich mal losgehen”, sagte Krings.

In Hochrechnungen von ARD und ZDF für Bayern steht die AfD derzeit bei 16,2 Prozent. In Hessen sehen die Hochrechnungen die bei 18,4 Prozent. Hessen 18,4.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Landtagswahl in Bayern: AfD-Wahlparty am 08.10.2023

Krings besorgt über Wahlergebnisse der AfD

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH