EVP-Chef Weber fordert Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingen

Brüssel () – Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU), fordert eine Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingen nach . “ ist de facto in einer neuen Migrationskrise”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Dienstagausgabe).


“Die kann nicht durch Nichtstun bewältigt werden, sondern nur mit entschlossenem Handeln. Der und die Innenministerin müssen ihre Verweigerungshaltung aufgeben. Neben Humanität braucht es endlich strikte Steuerung und Begrenzung.” Der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, warnte vor nachlassender Zustimmung zur Flüchtlingsaufnahme in der . “Bund und Länder müssen sehr bewusst mit der Akzeptanz der umgehen”, sagte er dem RND. “Der Bund muss deshalb das Signal senden, dass die Zuwanderung, so gut es geht, begrenzt wird und in geordneten Bahnen verläuft. Wichtig ist darüber hinaus, dass die Bundesländer nur Menschen auf die Kommunen weiterverteilen, die eine Bleibeperspektive haben.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Manfred Weber (Archiv)

EVP-Chef Weber fordert Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingen

Zusammenfassung

  • Vorsitzender der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, fordert Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingen nach Deutschland
  • Europa befindet sich in einer neuen Migrationskrise
  • Neben Humanität benötigt es strikte Steuerung und Begrenzung
  • Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, warnt vor nachlassender Zustimmung zur Flüchtlingsaufnahme in der Bevölkerung
  • Bund und Länder müssen die Zuwanderung begrenzen und in geordneten Bahnen verlaufen lassen

Fazit

Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, fordert eine Begrenzung des Zuzugs von Flüchtlingen nach Deutschland und warnt vor einer neuen Migrationskrise. Er verlangt ein entschlossenes Handeln und eine strikte Steuerung und Begrenzung, während Reinhard Sager, Präsident des Deutschen Landkreistages, vor nachlassender Zustimmung zur Flüchtlingsaufnahme in der Bevölkerung warnt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH