Sächsische SPD-Spitzenkandidatin kritisiert Ampel-Streitigkeiten

Dresden () – Petra Köpping, Spitzenkandidatin der SPD in , kritisiert die fortdauernden “Streitigkeiten der Ampel”. Die Ampel- sei zwar nicht schuld am schlechten Abschneiden der sächsischen SPD in den aktuellen Umfragen zur Landtagswahl im , “aber sie tragen natürlich alle ihr Scherflein dazu bei”, sagte Köpping der “Welt”.

Die bräuchten eine Lösung. “Da hilft es nicht, wenn ich als Politikerin oder Politiker immer nur auf den anderen zeige und sage, wenn der das nicht ändert, dann können wir ja nichts dafür.”

Köpping kritisierte auch die von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD): “Er muss sich mehr zu Wort melden.” Außenpolitisch sei er “sehr anerkannt”, aber die Koalition müsse “den Menschen erklären und zeigen, was erledigt worden ist”. Köpping weiter: “Wir sind eine Koalition, das ist keine Liebesheirat.” Die Kompromisse der Koalition seien gar nicht so schlecht, daher sei es schade, “wenn das nicht gut kommuniziert wird”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Petra Köpping (Archiv)

Sächsische SPD-Spitzenkandidatin kritisiert Ampel-Streitigkeiten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH