Baerbock in Abu Dhabi gestrandet – Weiterreise noch offen

() – Nachdem Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen einer Flugzeugpanne in Abu Dhabi gestrandet ist, steht der Zeitpunkt für die Weiterreise in Richtung Australien noch nicht fest. Die “Optionen für die weitere Reiseplanung” würden derzeit geprüft und geklärt, sagte eine Regierungssprecherin am Montag in Berlin.


Der A340 war in der Nacht nach einer Zwischenlandung zum Auftanken in Abu Dhabi kurz nach dem Start aus Sicherheitsgründen wieder dorthin zurückgekehrt. Grund war eine technische Störung, wegen der die Flügelklappen nicht korrekt eingefahren werden konnten. Warum genau die Probleme auftraten, war zunächst noch unklar: “Ich kann nur sagen, dass das am Boden sehr schwer reproduzierbar ist und wir alles, dass wir die Ursache finden”, so eine Regierungssprecherin. Die Techniker seien derzeit vor Ort und überprüften alles.

Die -Politikerin war zum Zeitpunkt der Panne auf dem Weg zu einer einwöchigen nach Australien, Neuseeland und Fidschi.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Annalena Baerbock (Archiv)

Baerbock in Abu Dhabi gestrandet – Weiterreise noch offen

Zusammenfassung

  • Außenministerin Annalena Baerbock in Abu Dhabi gestrandet
  • Zeitpunkt für Weiterreise nach Australien noch nicht fest
  • Technische Störung führte zu Sicherheitslandung
  • Techniker untersuchen das Problem
  • Baerbock befand sich auf einwöchiger Reise nach Australien, Neuseeland und Fidschi

Fazit

Außenministerin Annalena Baerbock ist aufgrund einer Flugzeugpanne in Abu Dhabi gestrandet, der Zeitpunkt der Weiterreise nach Australien ist noch unklar. Techniker prüfen derzeit den Grund für eine technische Störung, wegen der die Flügelklappen nicht korrekt eingefahren werden konnten.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH