Mindestens 5 Tote bei Flixbus-Unfall – Verkehrsminister meldet sich

() – Nach dem schweren Busunfall auf der A 9 bei Leipzig hat sich Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zu Wort gemeldet. “Das lässt uns wirklich sehr betroffen zurück”, sagte er dem Nachrichtensender “Welt TV”.

“Solche Unfälle sind schockierend, wir sind in Gedanken bei den der Opfer und natürlich auch bei allen Betroffenen, wünschen den Verletzten eine gute Genesung”, sagte der Minister. Jetzt gehe es darum, dass die Sicherheitskräfte vor Ort die Sache aufklären müssen.

Der Fernbus, der unter der Marke “Flixbus” von nach Zürich unterwegs war, war am Morgen gegen 9:45 Uhr aus noch unbekannter Ursache zwischen Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: auf der A 9 bei Leipzig am 27.03.2024

Mindestens 5 Tote bei Flixbus-Unfall – Verkehrsminister meldet sich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH