FDP-Generalsekretär sieht Polen-Wahl als "guten Tag für Europa"

() – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai will nach der Parlamentswahl in Polen vor einer abschließenden Bewertung das Endergebnis abwarten. “Man weiß ja nie, was kommt”, sagte er am Montag den Sendern RTL und ntv.


Wenn sich aber die Prognosen bestätigen sollten, “dann wäre es, glaube ich, ein guter Tag für Europa”, so der FDP-Politiker. “Es ist gut, dass Polen vor allem wieder die europäische Perspektive annimmt. Es ist gut, dass vor allem wieder Rechtsstaatlichkeit zurückkehrt in die polnische .” Bei der Parlamentswahl in Polen war die regierende Pis- am Sonntag laut Prognose des polnischen Fernsehens zwar erneut stärkste Kraft geworden, dürfte es aber schwer haben, erneut eine eigene Regierungsmehrheit zu finden.

Stattdessen könnten “Bürgerkoalition”, und “Dritter Weg” eine bilden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wahllokal in Polen am 15.10.2023

FDP-Generalsekretär sieht Polen-Wahl als "guten Tag für Europa"

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)