Lindner lässt Unterstützung für zweite Amtszeit von der Leyens offen

() – Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) lässt eine erneute Unterstützung von Ursula von der Leyen (CDU) als EU-Kommissionspräsidentin offen. “Frau von der Leyen hat nicht als gewirkt, sondern als eine Grüne”, sagte Lindner dem “Redaktionsnetzwerk ”.


“Für den Wirtschafts- und Technologiestandort Europa waren es verlorene Jahre.” Ohnehin sei offen, ob sich die einer weiteren Amtszeit von der Leyens, die bei der Europawahl als Spitzenkandidatin der CDU und der Europäischen Volkspartei antritt, überhaupt stelle.

Als Wahlziel der FDP für die Europawahl gab Lindner ein Ergebnis über 5,4 Prozent aus. “Für uns ist ein starkes Ergebnis wichtig, das uns erlaubt, im eine starke Rolle für Freiheit und deutsche Interessen zu spielen”, sagte Lindner. Es müsse “besser als beim letzten Mal” ausfallen. Bei der Europawahl 2019 hatte die FDP 5,4 Prozent erreicht.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ursula von der Leyen (Archiv)

Lindner lässt Unterstützung für zweite Amtszeit von der Leyens offen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH