Spahn begrüßt CCS-Eckpunkte als "Schritt in richtige Richtung"

Berlin () – Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) begrüßt die Eckpunkte des Bundeswirtschaftsministers zur Speicherung von CO2. “Der grüne Wirtschaftsminister geht bei CCS/CCU einen Schritt in die richtige Richtung”, sagte Spahn den Zeitungen der Mediengruppe . Nun müssten den Ankündigungen sehr rasch Taten folgen, die warte händeringend auf diese “wichtige -”.


In der Praxis drohten allerdings Umsetzungsprobleme: “Leider macht Habeck aber gleich wieder einen Schritt zurück, mit vielen Einschränkungen und hohen Hürden”, so Spahn. “Es ist seine eigene grüne Partei, die ihn bremst. Wie so oft erschwert sie den Fortschritt, nun sogar auch beim .”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jens Spahn (Archiv)

Spahn begrüßt CCS-Eckpunkte als "Schritt in richtige Richtung"

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH