Scholz beim Joggen gestürzt – Prellungen im Gesicht

() – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist beim Joggen gestürzt und hat sich Prellungen im Gesicht zugezogen. “Der Bundeskanzler hatte am Samstag einen Sportunfall, es geht ihm nicht so gut”, zitiert die “Frankfurter Rundschau” Parteifreund Michael Roth.


Scholz wollte am Sonntag Heringen im Kreis Hersfeld-Rotenburg besuchen und dabei unter anderem Roths Tätigkeit als Abgeordneter würdigen, die dieser seit mittlerweile 25 Jahren ausübt. Die restlichen Termine für das Wochenende seien jedoch abgesagt worden. Eine Sprecherin der Bundesregierung hat den Vorfall unterdessen bestätigt. Alle Termine in der nächsten Woche sollen wie geplant stattfinden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Olaf Scholz am 29.08.2023

Scholz beim Joggen gestürzt – Prellungen im Gesicht

Zusammenfassung

  • Bundeskanzler Olaf Scholz beim Joggen gestürzt
  • Erleidet Gesichtsprellungen durch Sportunfall
  • Wochenendtermine abgesagt
  • Nächsten Wochenpläne sollen wie geplant stattfinden

Fazit

Bundeskanzler Olaf Scholz ist beim Joggen gestürzt und hat sich Gesichtsprellungen zugezogen. Seine Termine für das Wochenende wurden abgesagt, aber die Veranstaltungen der kommenden Woche sollen planmäßig stattfinden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH