Grüne im EU-Parlament lehnen Zustimmung zu Asyl-Plänen des Rats ab

Brüssel () – Die Fraktionschefin der im , Terry Reintke, lehnt eine Zustimmung zum Asylbeschluss der EU-Innenminister ab. “Als Grüne im Europäischen halten wir den Ratsbeschluss nicht für tragfähig – sowohl, weil er Menschenrechtsstandards aushöhlt, als auch keine langfristig praktikablen Lösungen für eine nachhaltige gemeinsame europäische Asylpolitik liefert”, sagte Reintke dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagausgaben).


“Wir werden in den Gesprächen mit der EU-Kommission und dem Europäischen Rat für Verbesserungen kämpfen. Am Ende werden wir nicht um jeden eine Einigung unterstützen”, sagte die Fraktionschefin.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: EU-Parlament in Brüssel

Grüne im EU-Parlament lehnen Zustimmung zu Asyl-Plänen des Rats ab

Zusammenfassung

– Grüne Fraktionschefin Terry Reintke lehnt Zustimmung zum Asylbeschluss der EU-Innenminister ab
– Kritik an inhumane Standards und fehlenden langfristig praktikablen Lösungen
– Grüne wollen für Verbesserungen kämpfen und keine Einigung um jeden Preis unterstützen

Fazit

Die Fraktionschefin der Grünen im Europaparlament, Terry Reintke, lehnt den Asylbeschluss der EU-Innenminister ab, weil er ihrer Meinung nach Menschenrechtsstandards aushöhlt und keine langfristig praktikablen Lösungen für eine nachhaltige europäische Asylpolitik liefert.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH