Erster Lufthansa-Sonderflug in Tel Aviv gestartet

Tel Aviv () – Der erste vom Auswärtigen Amt beauftragte Sonderflieger der Lufthansa zur Evakuierung deutscher Staatsbürger ist am Donnerstag in Tel Aviv mit Ziel Frankfurt gestartet. An Bord sollen sich 372 Staatsangehörige befinden, teilte das Ministerium mit.


Es ist der erste von drei Fliegern, die am Donnerstag starten sollen. Zusätzlich wurde für Donnerstagnachmittag eine Fähre nach Zypern organisiert. Deutsche Staatsangehörige wurden laut Auswärtigem Amt über das sogenannte Elefand-System über die Möglichkeiten informiert. Alle ausreisewilligen Deutschen werden das Land aber wohl noch nicht verlassen können, da es zuletzt hieß, dass sich etwa 5.000 Personen auf der Krisenvorsorgeliste registrieren lassen haben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Flughafen Ben Gurion (Archiv)

Erster Lufthansa-Sonderflug in Tel Aviv gestartet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH