Habeck bekräftigt deutsche Solidarität mit Israel

() – Angesichts der Angriffe des Irans hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Solidarität Deutschlands mit Israel bekräftigt. “Wir verurteilen diesen Angriff auf Israel klar und deutlich”, sagte er am Sonntag. “Unsere Solidarität gilt Israel.” Es dürfe nicht zu einem Flächenbrand in der Region kommen, fügte er hinzu.


Auch FDP-Fraktionschef Christian Dürr sprach Israel seine Solidarität aus: “ steht unverbrüchlich an der Seite Israels”, sagte Dürr am Sonntag dem Nachrichtenportal T-Online. “Ich bin sehr erleichtert, dass der Großteil der iranischen Raketen rechtzeitig abgefangen werden konnte.”

Mit dem Angriff Nacht habe “das Mullahregime erneut seine wahren Absichten gezeigt”, so Dürr weiter. “Der Iran finanziert seit vielen Jahren Terror im Nahen Osten – Terror gegen die eigene iranische , Terror gegen Israel. Deutschland und müssen weiterhin alles tun, um Israel in diesen schweren Stunden zu unterstützen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Robert Habeck (Archiv)

Habeck bekräftigt deutsche Solidarität mit Israel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)