Martin Schulz zu Berlusconi: "Jeder Tod ist bedauerlich"

() – Der frühere Präsident des Europäischen Parlaments, , hat sein Bedauern über den Tod des früheren italienischen Premiers Silvio Berlusconi zum Ausdruck gebracht. “Jeder Tod ist traurig und bedauerlich”, sagte Schulz am Montag dem Nachrichtenportal T-Online.


“Meine Meinung zur politischen Bilanz von Berlusconi und den damit verbundenen Gefahren ist ansonsten hinlänglich bekannt.” Berlusconi hatte Schulz 2003 im - als “KZ-Aufseher” beleidigt, nachdem dieser ihn und seine Regierungspolitik kritisiert hatte. Der Vorfall machte Martin Schulz international bekannt. Schulz ist heute Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Berlusconi war am Morgen im Alter von 86 Jahren in einem Mailänder gestorben. Er litt zuletzt an Leukämie.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Martin Schulz

Martin Schulz zu Berlusconi: "Jeder Tod ist bedauerlich"

Zusammenfassung

  • Früherer Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, bedauert Tod von Silvio Berlusconi
  • Beide hatten politische Meinungsverschiedenheiten, Berlusconi hatte Schulz 2003 beleidigt
  • Schulz ist heute Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung
  • Berlusconi starb im Alter von 86 Jahren in einem Mailänder Krankenhaus an Leukämie

Fazit

Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, hat den Tod des früheren italienischen Premierministers Silvio Berlusconi bedauert. Berlusconi verstarb im Alter von 86 Jahren in einem Mailänder Krankenhaus und litt zuletzt an Leukämie.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH