Söder kritisiert DFB wegen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike

() – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisiert den DFB wegen des Ausrüsterwechsel von Adidas zum US-Sportartikelhersteller Nike in ab 2027.


Söder sagte zu “Bild”: “Die Erfolgsgeschichte begann 1954 mit dem unvergessenen WM-Sieg, der unserem Land wieder Selbstbewusstsein gegeben hat. Deshalb ist es falsch, schade und auch unverständlich, dass diese jetzt enden soll.”

Deutscher sei “Heimat pur – und kein Spielball internationaler Konzernkämpfe”. Und weiter: “Kommerz ist nicht alles. Mehr Geradlinigkeit hätte dem DFB trotz aller wirtschaftlichen Herausforderungen gut zu Gesicht gestanden.”

DFB und Adidas seien immer auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte, sagte Söder der “Bild”: “Die Nationalelf spielt in drei Streifen – das war so klar, wie dass der Ball rund ist und ein 90 Minuten dauert.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Markus Söder (Archiv)

Söder kritisiert DFB wegen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH