Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost

() – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Montag erneut mit dem König von Jordanien, Abdullah II. Ibn Al-Hussein, zur Lage im Nahen Osten telefoniert. Dabei habe der die Rolle Jordanien im gegenwärtigen Konflikt gewürdigt, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montagabend mit.


Scholz habe zudem unterstrichen, dass sich für den größtmöglichen Schutz von Zivilisten und eine substanzielle Verbesserung und Verstetigung der humanitären Lage der Zivilbevölkerung im Gazastreifen einsetze. “Der Bundeskanzler und der König waren sich darüber hinaus einig, dass es gelte, an die des Gazastreifens und der Westbank nach Abschluss der bewaffneten Auseinandersetzung zu denken.” Eine nachhaltige Lösung, die es Israelis und Palästinensern ermögliche, ein Leben in Frieden und zuführen, könne nur durch eine Zwei-Staaten-Lösung erreicht werden, hieß es.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Abdullah II. bin al-Hussein und Olaf Scholz (Archiv)

Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)