Stuttgarter Hauptbahnhof nach Räumung wieder freigegeben

() – Nach der kompletten Räumung des Stuttgarter Hauptbahnhofs aufgrund eines Hinweises auf eine Bedrohungslage ist der Verkehrsknotenpunkt am Sonntagmittag wieder freigegeben worden. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei suchten das gesamte Gelände auf potenziell gefährliche Personen und Gegenstände ab, fanden aber nichts Verdächtiges, wie die mitteilten.


Allerdings waren auch im Anschluss daran noch Sicherheitskräfte weiter vor Ort. Das sei jedoch Routine und solle die nicht verwundern, hieß es weiter. Am Vormittag hatte die den gesamten Hauptbahnhof der baden-württembergischen Landeshauptstadt abgeriegelt. Der Bahnverkehr war dadurch zwischenzeitlich stark beeinträchtigt gewesen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizei (Archiv)

Stuttgarter Hauptbahnhof nach Räumung wieder freigegeben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH