CDU-Vize Prien für Maßnahmenbündel zum Schließen der Rentenlücke

() – Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Karin Prien fordert ein Bündel von Maßnahmen, um die drohende Rentenlücke in den kommenden Jahren zu schließen. So sollten beispielsweise künftig länger und mehr arbeiten, sagte sie dem Sender ntv.


“Da werden wir alle Register ziehen müssen. Das heißt: Motivieren von Menschen, mehr zu arbeiten, länger zu arbeiten. Da müssen wir hin.” Man müsse den Menschen deutlich sagen: “Wir leben in einer Zeit, in der wir uns wieder mehr anstrengen müssen. Ich weiß, das kommt einem schwer über die Lippen, aber so ist es.”

Im Zusammenhang mit dem Rententhema mahnte Prien zudem an: “Wir werden uns um Arbeitsmigration und Fachkräftezuwanderung massiv bemühen müssen.” Darüber hinaus müssten mehr , mehr ältere Menschen und mehr Arbeitslose in den , so Prien.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Karin Prien (Archiv)

CDU-Vize Prien für Maßnahmenbündel zum Schließen der Rentenlücke

Zusammenfassung

– Karin Prien, stellvertretende CDU-Vorsitzende, fordert Maßnahmen zur Schließung der drohenden Rentenlücke
– Menschen sollen motiviert werden, mehr und länger zu arbeiten
– Arbeitsmigration und Fachkräftezuwanderung sollen massiv gefördert werden
– Mehr Frauen, ältere Menschen und Arbeitslose sollen in den Arbeitsmarkt integriert werden

Fazit

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Karin Prien fordert Maßnahmen, um die drohende Rentenlücke in den kommenden Jahren zu schließen. Dazu gehört ihrer Ansicht nach, dass Menschen länger und mehr arbeiten. Außerdem müsse man sich verstärkt um Arbeitsmigration und Fachkräftezuwanderung bemühen sowie mehr Frauen, ältere Menschen und Arbeitslose in den Arbeitsmarkt integrieren.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH