Ehemalige RAF-Terroristin Klette in Untersuchungshaft

() – Die am Montag festgenommene Daniela Klette, früheres Mitglied der Terrorvereinigung RAF, sitzt wegen mehrerer Raubstraftaten in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft Verden sowie das Landeskriminalamt am Dienstag in Hannover mit.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nannte die Festnahme unterdessen einen “großen Erfolg”. “Dieser Fahndungserfolg ist das Verdienst jahrzehntelanger unermüdlicher Ermittlungsarbeit”, sagte sie. Der Rechtsstaat habe “seine Beharrlichkeit und seinen langen Atem” gezeigt. “Niemand sollte sich im Untergrund sicher fühlen.”

Mit der Festnahme werde eine weitere strafrechtliche Aufarbeitung der Taten der ehemaligen `Rote-Armee-Fraktion` möglich, ergänzte sie. “Diese Aufklärung schulden wir auch den der Opfer der RAF”, so Faeser.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ort der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette

Ehemalige RAF-Terroristin Klette in Untersuchungshaft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)