Formel 1: Pole für Verstappen im Österreich-Sprintrennen

Spielberg () – Vor dem Großen von Österreich startet der amtierende Weltmeister Max Verstappen am Samstag im sogenannten “Sprintrennen” von der ersten Position. Der Red-Bull-Fahrer sicherte seinem Rennstall auf einer im Verlauf trocknenden Fahrbahn die Pole in Spielberg.


Dahinter kommt sein Teamkollege Sergio Pérez und dann Lando Norris im McLaren. Der einzige Fahrer Nico Hülkenberg von (Haas) sicherte sich den Startplatz von der vier. Dahinter starten auf den Positionen fünf bis zehn Sainz, Leclerc, Alonso, Stroll, Ocon und Magnussen. George Russell von Mercedes konnte im zweiten Durchgang aufgrund von Hydraulikproblemen keine Rundenzeit aufs Bord bringen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Max Verstappen / Red Bull

Formel 1: Pole für Verstappen im Österreich-Sprintrennen

Zusammenfassung

  • Der aktuelle Weltmeister Max Verstappen startet von der ersten Position im Sprintrennen vor dem Großen Preis von Österreich.
  • Verstappen sicherte seinen Team Red Bull die Pole-Position auf einer im Laufe trocknenden Fahrstrecke.
  • Hinter ihm startet sein Teamkollege Sergio Pérez und danach Lando Norris von McLaren.
  • Der einzige deutsche Fahrer, Nico Hülkenberg von Haas, startet von der vierten Position.
  • Die Positionen fünf bis zehn wurden von Sainz, Leclerc, Alonso, Stroll, Ocon und Magnussen belegt.
  • George Russell von Mercedes konnte wegen Hydraulikproblemen keine Rundenzeit erzielen.

Fazit

Für den Großen Preis von Österreich sicherte sich Max Verstappen vom Team Red Bull im Sprintrennen den ersten Startplatz. Er wird gefolgt von seinem Teamkollegen Sergio Pérez und Lando Norris vom McLaren-Team. Nico Hülkenberg von Haas, der einzige deutsche Fahrer, startet von der vierten Position. Auf den Plätzen fünf bis zehn folgen Sainz, Leclerc, Alonso, Stroll, Ocon und Magnussen. Mercedes-Fahrer George Russell konnte aufgrund von Hydraulikproblemen keine Rundenzeit erzielen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)