SV Elversberg mit einem Bein in 2. Bundesliga

  • SV Elversberg kurz vor erstmaligem Aufstieg in die 2. -Bundesliga
  • Am 37. Spieltag trennten sich Saarländer vom SV Wehen- 1:1 unentschieden
  • Führungstreffer erzielt in der 52. Minute von Marcel Correia
  • Wehener Max Reinthaler sah Rote Karte wegen Notbremse
  • Ausgleich in der 82. Minute durch John Iredale
  • Theoretisch können Dynamo und 1. FC vorbeiziehen, aber Torverhältnis spricht für SVE
  • Elversberg stieg erst im vergangenen aus Regionalliga Südwest auf
  • Seit 11. Spieltag Tabellenführung in der dritten Liga

Spiesen-Elversberg () – Der SV Elversberg steht kurz vor dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Die Saarländer trennten sich am 37. Spieltag der dritten Liga vom SV Wehen-Wiesbaden 1:1 unentschieden.

Den Führungstreffer erzielte in der 52. Minute Marcel Correia nach einer Ecke per Kopf. Zuvor hatte der Wehener Max Reinthaler für eine Notbremse kurz vor dem Seitenwechsel die Rote Karte gesehen. In der 82. kamen die dezimierten Gäste durch John Iredale zum Ausgleich. Theoretisch kann zwar neben Dynamo Dresden auch noch der 1. FC Saarbrücken vorbeiziehen, aber aufgrund des deutlichen besseren Torverhältnisses ist dem SVE der Aufstieg kaum noch zu nehmen.

Elversberg war erst im vergangenen Sommer aus der Regionalliga Südwest aufgestiegen. Am 11. Spieltag hatten sie die Tabellenführung der dritten Liga übernommen und seitdem nicht mehr abgegeben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fußbälle

SV Elversberg mit einem Bein in 2. Bundesliga

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)