Polizeigewerkschaft für "faktisches Alkoholverbot" im Straßenverkehr

() – Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, wirbt für ein “faktisches Alkoholverbot” im Straßenverkehr. “Sowohl als auch Drogen haben im Straßenverkehr nichts verloren”, sagte er Ippen-Media.

In sind im Straßenverkehr aktuell 0,5 Promille erlaubt, für Fahranfänger gilt eine Promillegrenze von 0,0. “Das müsste man ausweiten auf alle, für immer.” Konkret stellt sich Wendt eine Promillegrenze von 0,2 vor: “Das ist faktisch ein Alkoholverbot im Straßenverkehr”. Anlass von Wendts Aussagen ist die geplante Legalisierung von Cannabis: “Wir führen nun der einen schlechten Droge eine weitere schlechte im Straßenverkehr hinzu”, sagte er.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Halt-Stopp-Schild der bei einer Verkehrskontrolle (Archiv)

Polizeigewerkschaft für "faktisches Alkoholverbot" im Straßenverkehr

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH