Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel () – Nach einer Massenschlägerei mit bis zu 80 Beteiligten in Castrop-Rauxel am Donnerstagabend, bei der mindestens eine Person lebensbedrohlich verletzt worden ist, ermittelt jetzt die Mordkommission. “Ich finde es erschreckend, dass Personen der Meinung sind, sie könnten Meinungsverschiedenheiten mit Gewalt austragen”, sagte Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.


“Das Ausmaß und die Dimension haben mich erschüttert.” Am Donnerstagabend hatte die Leitstelle der mehrere Hinweise auf eine Schlägerei zwischen zwei großen Personengruppen im Stadtgebiet erhalten. Mehrere Zeugen hatten geschilderten, dass sich die Beteiligten mit gefährlichen Gegenständen attackieren. Erst mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften, die zudem Unterstützung aus anderen Bundesländern erhalten hatte, sei es der Polizei gelungen, die Situation zu beruhigen.

Die Ermittlungen hätten nun höchste Priorität, so Zurhausen. “Deshalb habe ich innerhalb des Polizeipräsidiums Recklinghausen eine 19-köpfige Mordkommission eingesetzt.” Zudem wolle man mit zusätzlichen Einsatzkräften im Stadtgebiet Präsenz zeigen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis:

Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Castrop-Rauxel

Zusammenfassung

– Massenschlägerei mit bis zu 80 Beteiligten in Castrop-Rauxel
– Mindestens eine Person lebensbedrohlich verletzt
– Mordkommission ermittelt
– Polizei Recklinghausen erhielt mehrere Hinweise auf Schlägerei
– Beteiligte attackierten sich mit gefährlichen Gegenständen
– Großaufgebot von Einsatzkräften aus verschiedenen Bundesländern
– Ermittlungen haben höchste Priorität, 19-köpfige Mordkommission eingesetzt
– Zusätzliche Einsatzkräfte zeigen Präsenz im Stadtgebiet

Fazit

Nach einer Massenschlägerei mit bis zu 80 Beteiligten in Castrop-Rauxel, bei der mindestens eine Person lebensbedrohlich verletzt wurde, ermittelt nun die Mordkommission. Die Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen zeigt sich erschüttert und betont, dass die Ermittlungen höchste Priorität haben. Eine 19-köpfige Mordkommission wurde eingesetzt und zusätzliche Einsatzkräfte im Stadtgebiet sollen Präsenz zeigen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH