Vermisste Feuerwehrleute in NRW tot entdeckt

Sankt Augustin () – Nach dem Großbrand in Sankt Augustin im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis sind die beiden vermissten Feuerwehrleute tot entdeckt worden. Beide seien tödlich verunglückt, teilte die Stadt in der Nacht zu Montag mit.


Bürgermeister Max Leitterstorf hatte zuvor bereits gesagt, dass man “vom Schlimmsten ausgehen” müsste. Bei den Toten handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Das Feuer war am Sonntagvormittag in einem Motorradgeschäft ausgebrochen, später kam es zu mehreren Verpuffungen. Die Brandursache war zunächst weiter unklar.

Insgesamt waren bei der Löschaktion über 200 Kräfte im Einsatz. Elf Personen wurden bei dem Brand leicht verletzt, größtenteils Einsatzkräfte. Fünf Personen wurden in gebracht.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Feuerwehr-Rettungswagen

Vermisste Feuerwehrleute in NRW tot entdeckt

Zusammenfassung

  • Großbrand in Sankt Augustin im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis
  • Zwei vermisste Feuerwehrleute tot entdeckt
  • Feuer brach am Sonntagvormittag in einem Motorradgeschäft aus
  • Ursache des Brandes weiterhin unklar
  • Über 200 Kräfte im Einsatz, elf Personen leicht verletzt
  • Fünf Personen in Krankenhäuser gebracht

Fazit

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis sind zwei vermisste Feuerwehrleute tot aufgefunden worden. Das Feuer brach am Sonntagvormittag in einem Motorradgeschäft aus und führte später zu mehreren Verpuffungen. Die Brandursache ist bisher unklar. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte vor Ort, elf Personen wurden leicht verletzt und fünf in Krankenhäuser gebracht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH