Klöckner sieht Chance für Rücknahme der Kürzungen beim Agrardiesel

() – Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ehemalige Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt nach wie vor auf eine komplette Rücknahme der Kürzungen beim Agrardiesel. Eine Chance sei immer gegeben, die Frage sei, ob die es wolle, sagte sie am Donnerstag den Sendern RTL und ntv.

“Da haben FDP-Parlamentarier eine andere Aussage, zum Beispiel aus , die sagen, diese Streichungen müssen weg, als ihr Minister”, so Klöckner. Sie sei gespannt, ob es da bereits eine Einigung gegeben habe. Aus Sicht Klöckners sind die Kürzungen im Agrarbereich unverhältnismäßig und unfair. Es gebe viele Alternativen, um zu kürzen. Zum Beispiel beim Erweiterungsbau des Kanzleramts oder der Kindergrundsicherung.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bauernproteste (Archiv)

Klöckner sieht Chance für Rücknahme der Kürzungen beim Agrardiesel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)