Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray

() – Kerem Demirbay verlässt Bayer Leverkusen und wechselt mit sofortiger zu Galatasaray Istanbul. Man habe sich mit dem türkischen Meister auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt, teilte der -Bundesligist am Donnerstag mit.


Der 30-jährige Demirbay war 2019 von der TSG Hoffenheim verpflichtet worden. Er bestritt insgesamt 149 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 15 Treffer erzielte und 30 Torvorlagen beisteuerte. “Der Wechsel in die Türkei war wegen seiner familiären Wurzeln Kerems ausdrückliches Anliegen”, sagte Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. Demirbay wurde in Leverkusen vorrangig als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt – mit seinem Wechsel zu Galatasaray spielt er erstmals in seiner außerhalb Deutschlands.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) (Archiv)

Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray

Zusammenfassung

– Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Istanbul
– Transfer mit türkischem Meister vereinbart
– Demirbay spielte seit 2019 für Leverkusen, absolvierte 149 Pflichtspiele, erzielte 15 Tore und lieferte 30 Vorlagen
– Wechsel in die Türkei aufgrund familiärer Wurzeln
– Erstes Engagement außerhalb Deutschlands für Demirbay

Fazit

Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Istanbul. Der 30-jährige Mittelfeldspieler spielte seit 2019 für Leverkusen und wird nun erstmals in seiner Karriere außerhalb Deutschlands spielen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH