Ab nächster Saison 68 Live-Spiele der 3. Liga im Free-TV

() – Die 3. -Liga wird ab der nächsten Saison weiter umfangreich im Free-TV zu sehen sein. Die ARD hat eine Sublizenz von der erworben, die mit ihrem Streamingangebot Magenta alle Live-Übertragungsrechte für die kommenden drei Jahre besitzt.


Man habe mit der Sport A, dem Rechtevermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender “eine Einigung über 68 Spiele erzielt”, sagte Arnim Butzen, TV-Chef des Bonner Konzerns, dem “Redaktionsnetzwerk ”. Bis zuletzt hatten die Regionalprogramme pro Saison 86 Drittliga-Spiele übertragen. Durch die neue Vereinbarung habe Magenta Sport “so viel Exklusivität wie noch nie” bei der Übertragung der 3. Liga, so Butzen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ARD-Logo

Ab nächster Saison 68 Live-Spiele der 3. Liga im Free-TV

Zusammenfassung

  • 3. Fußball-Liga weiterhin umfangreich im Free-TV
  • ARD erwirbt Sublizenz von Telekom
  • Streamingangebot Magenta Sport besitzt alle Live-Übertragungsrechte für kommenden drei Jahre
  • Einigung über 68 Spiele mit Sport A, dem Rechtevermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender
  • Magenta Sport hat “so viel Exklusivität wie noch nie” bei Übertragung der 3. Liga

Fazit

Die ARD hat eine Sublizenz von der Telekom erworben, um weiterhin Spiele der 3. Fußball-Liga im Free-TV zeigen zu können. Die Live-Übertragungsrechte für die nächsten drei Jahre liegen bei der Telekom und ihrem Streamingangebot Magenta Sport. Insgesamt können 68 Spiele übertragen werden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)