Presse

Tough Mudder: Die Tage sind gezählt

Tough Mudder: Die Tage sind gezählt

Berlin (ots) –

Schon Konfuzius wusste: In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab. Wer in der Saison 2018 einen Tough Mudder absolvieren will, der sollte sich diese Weisheit zu Herzen und die Beine schleunigst in die Hand nehmen. Bevor in wenigen Wochen im nordrhein-westfälischen Arnsberg die Mudder deutschlandweit zum ersten Mal in diesem Jahr an den Start gehen, lädt Tough Mudder spontan zu einem Trainings-Großevent am 28. April in Berlin ein, für das sich alle Interessierten kostenlos unter http://toughmudder.de/trainingsevent-2018-anmeldung anmelden können. Die ideale Gelegenheit, um endlich mit dem lange aufgeschobenen Training zu beginnen, sein aktuelles Fitnesslevel auszutesten oder einfach, um sich hilfreiche Übungen von den Experten abzuschauen. Und das ganz nach dem Motto: “Tougher Together”.

Bei dem kostenlosen Trainings-Event im Kienbergpark in Marzahn-Hellersdorf werden mehrere Gruppen mit jeweils bis zu 30 Teilnehmern von Original Bootcamp Coaches auf die Fitness-Probe gestellt. Das 60-minütige, funktionelle Training ist speziell auf die physischen Anstrengungen eines Hindernislaufs zugeschnitten. Die Teilnehmer trainieren gemeinsam für ihre persönliche Herausforderung Tough Mudder, erkennen dabei ihre möglichen Schwachstellen und nehmen wertvolle Übungen und Tipps mit auf den weiteren Trainingsweg. Obendrauf erhalten sie einen exklusiven Rabattcode für ihr nächstes Tough Mudder Event 2018! Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. April, von 13:00 bis 16:00 Uhr statt und es können insgesamt maximal 360 Mudder teilnehmen, daher ist eine Anmeldung unbedingt notwendig unter http://toughmudder.de/trainingsevent-2018-anmeldung.

Nach dem Trainings-Event in Berlin sind es nur noch 5 Wochen – oder 35 Tage oder 840 Stunden oder 50.400 Minuten – bis der Startschuss fällt zum ersten deutschen Tough Mudder der diesjährigen Saison in Arnsberg, Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung am 2. und 3. Juni ist bundesweit die größte der fünf Schlammschlachten im Originalformat und lockt insgesamt mehr als 16.000 Starter für den Tough Mudder Half (8 bis 10 Kilometer) und den Tough Mudder Full (16 bis 18 Kilometer) auf den schlammigen Kurs. Es erwartet sie eine anspruchsvolle Strecke mit beliebten Hindernis-Klassikern und neuen Herausforderungen, wie die von Muddern selbst entworfene Hangelkonstruktion “Kong Infinity” und das überdimensionale neue Finisher-Hindernis “Happy Ending”. Kraft, Ausdauer und ein starker Wille sind hier gefragt, und natürlich – eine intensive Vorbereitung. Auf der Website stellt Tough Mudder dafür Trainingspläne und geeignete Beispielübungen zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://toughmudder.de/physical-training.

Wem 35 Tage zur Vorbereitung nun nicht mehr ausreichen, der muss die Mission Tough Mudder noch nicht abschreiben! Vier weitere Tough Mudder Events zu späteren Terminen bieten genügend Zeit: So bleiben bis zum Tough Mudder Norddeutschland 70 Tage für das Training, der Tough Mudder Berlin-Brandenburg findet erst in 126 Tagen statt, bis zum Tough Mudder Süddeutschland vergehen noch ganze 140 Tage und der Tough Mudder NRW (Eifel) lässt sogar noch Zeit für 154 tägliche Workouts.

Die neuen 5-Kilometer-Stadtläufe Tough Mudder 5K hingegen sind auch mit etwas weniger Aufwand und Vorbereitung zu schaffen. Bis zum ersten 5K-Event in Berlin auf der Rennbahn Hoppegarten am 29. und 30. Juni haben die Teilnehmer des Trainings-Events noch 62 Tage Zeit, um ihr Team zusammenzustellen und gemeinsam fit zu werden. Die Teilnehmer des Hamburger 5K können sich sogar noch etwas mehr Zeit lassen, nämlich 90 Tage und bis zum Tough Mudder 5K München sind es noch ganze 174 Tage Vorfreude.

Für mehr Informationen zu den Tough Mudder und Tough Mudder 5K Events oder zur Registrierung besuchen Sie http://toughmudder.de/events.

Über Tough Mudder, Inc.:

Tough Mudder wurde 2010 gegründet und hat sich zu einer der weltweit führenden Sport-, Lifestyle- und Medienmarken entwickelt. Mit mehr als 3 Millionen Teilnehmern veranstaltet Tough Mudder in Partnerschaft mit IMG, Seroja und Sports Media and Entertainment 360 (SME360) jährlich 130 Events (Mini Mudder, Tough Mudder 5K, Tough Mudder Half und Tough Mudder Full) und Wettkampf-veranstaltungen (Tougher, Toughest, Tough Mudder X und World’s Toughest Mudder) in 11 Ländern, darunter China, Dubai, Indonesien und Australien. Der Content-Arm des Unternehmens versorgt Millionen engagierter Fans mit Fitness-, Ernährungs- und Wellnessinformationen auf sozialen und digitalen Plattformen. Tough Mudder Übertragungen, OTT und Live Stream Programme können weltweit über CBS Sports, Facebook, Sky Sports, The CW Network und ESPN Media Distribution empfangen werden. Weitere Sponsorship- und Vertriebspartner sind Merrell, Amazon, KILL CLIFF, Guinness, Vega, Samsung, Lucozade Sport, Nexcare, Toyo Tires, Kingstone Press, Black Tower, TREK, BrewDog, Strandgut, Snapchat und Live Stream.

Für mehr Informationen zu den Tough Mudder Eventterminen in Deutschland und weltweit oder zur Registrierung besuchen Sie www.toughmudder.de

Treten Sie der Unterhaltung auf den sozialen Netzwerken bei und folgen Sie Tough Mudder auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder auf YouTube.

Bitte übersenden Sie uns nach Ihrer Berichterstattung ein Belegexemplar. Vielen Dank!

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Tough Mudder
Textquelle:Tough Mudder, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130308/3918889
Newsroom:Tough Mudder
Pressekontakt:Kaus Media Services
Anna Schombera
Sophienstraße 6
30159 Hannover
Tel. +49 (0)511 – 899 890 22
E-Mail: toughmudder@kaus.net

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

“YouSport”-Videos jetzt auch auf kicker.de Unterföhring (ots) - - "YouSport"-Clips ergänzen redaktionelle Berichterstattung von kicker.de im Amateurfußball - 7Sports und der Olympia-Verlag kooperieren Ab sofort fallen noch mehr Traumtore auf kicker.de durch die YouSport-App: Nicht nur die Bundesliga befindet sich mitten in der Rückrunde, sondern auch die Amateurfußball-Ligen starten jetzt wieder. Highlight-Videos vieler Spiele aus dem Amat...
Deutschlands Freizeit-Champions Hamburg (ots) - Ob Gartenarbeit, Campen oder Sport: Die Deutschen legen großen Wert auf ihre Freizeitaktivitäten. 368 Marken und Unternehmen verschönern die freie Zeit ganz besonders. Das ist das Ergebnis der Studie "Deutschlands Freizeit-Champions", die im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Faktenkontor mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (...
FIFA WM 2018 löst starke Nachfrage im Werbemarkt aus Frankfurt/Mainz (ots) - Knapp zwei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland laufen die Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis des Jahres auf Hochtouren. Die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen war ausgesprochen groß. Die exklusiven Plätze im Programmsponsoring sind alle vergeben. Bauhaus, Bitburger, Check24...
Davis Cup-Viertelfinale: Deutschland unterliegt Spanien mit 2:3 Hamburg/Valencia (ots) - Es hat nicht ganz gereicht für Deutschlands ersten Einzug in ein Davis Cup-Halbfinale seit 2007. In einem über drei Tage und bis zum letzten Ballwechsel spannenden Duell gegen Spanien hat das Team von Kapitän Michael Kohlmann trotz einer 2:1-Führung nach dem Doppel am Samstag doch noch den Sprung in die Runde der besten vier Nationen der Welt verpasst. Alexander Zverev (AT...
Deutscher Tennis Bund präsentiert eigenes Videomagazin Hamburg (ots) - Modern, informativ und unterhaltsam - der Deutsche Tennis Bund (DTB) präsentiert ab sofort sein eigenes Bewegtbild-Format im Internet. Einmal monatlich erhalten Fans in der Sendung "Tiebreak - das Videomagazin des DTB" exklusive Einblicke hinter die Kulissen der nationalen Tennisszene. Die Sendungen sind zehn bis 15 Minuten lang und bieten einen Mix aus Porträts, Interviews und Fea...
Automarken spiegeln Sexualleben ihrer Fahrer Leipzig/Hof (ots) - Zwei Drittel aller Porsche-Fahrer sind mit ihrem Sexleben glücklich oder sehr glücklich. Damit liegen sie im etwas anderen "Sex-Appeal-Ranking" der Automarken ganz weit vorne, welches die Erotik-Community JOYclub in einer Umfrage unter 5.000 Mitgliedern erstellt hat. Die Porsche-Fahrer, egal ob männlich oder weiblich, sind nicht nur sexuell am zufriedensten, sie haben auch am h...
Ehemaliger Fußballprofi Marcell Jansen: “Per hat eine Vorbildfunktion” Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Bundesligaprofi Marcell Jansen (32) hat in der Debatte um zu großen Druck im Profifußball zu den Statements von Per Mertesacker Stellung genommen. "Ich habe großen Respekt vor den Aussagen, die Per geäußert hat. Sie sind authentisch und ehrlich", sagte Jansen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Mertesacker sei nicht nur körperlich ...
Red Bull Global Rallycross bringt 2018 Gold-Klasse an den Start Los Angeles (ots/PRNewswire) - Red Bull Global Rallycross gab heute den Start der Red Bull GRC-Gold-Klasse in der Saison 2018 bekannt. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der GRC-Lites-Klasse der Serie aus früheren Saisons. Die neuen Fahrzeuge der Gold-Klasse werden aggressive Karosserie- und strategische mechanische Neuerungen präsentieren, um das Feld enger zusammenzubringen, die ...
The Players’ Tribune erweitert den Storytelling-Footprint weltweit und gibt ein … Der Star von FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft, Gerard Piqué, unterstützt die erste Plattform des Unternehmens außerhalb der USA New York (ots/PRNewswire) - The Players' Tribune (TPT) gab heute den ersten Schritt zum weltweiten Ausbau seiner digitalen Plattform bekannt, die von Athleten für Athleten entwickelt wurde und sie durch die Kraft des Storytellings mit den Fans verbindet....
Hörbuch-Tipp: “The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers” von Guillermo del Toro – … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:Bei der Oscar-Verleihung hat "The Shape of Water" in diesem Jahr alle anderen Filme in den Schatten gestellt: Gleich in 13 Kategorien war die Fantasy-Romanze nominiert, vier der Goldjungen konnten die Macher mit nach Hause nehmen. Unter anderem gab's den Oscar für den besten Film und Guillermo del Toro wurde für die beste Regie ausgezeichnet. Der Kult-Regis...
Gewusst wie: Flüssiggas-Flaschen richtig lagern Berlin (ots) - Flüssiggas aus der Flasche ist die beliebte mobile Energie für den Freizeitbereich und jenseits des Erdgasnetzes. Wird die Flasche gerade nicht verwendet, sollte sie sicher verstaut werden. Worauf Verbraucher dabei achten müssen, erklärt der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG). Viele Verbraucher kennen Flüssiggas-Flaschen aus dem Freizeitbereich als praktische und saubere Energi...
2018 kesselt’s bei NITRO: Werner-Filme und Live-Übertragung vom Renn-Event “Werner – Das … Köln (ots) - Waschechten NITRO-Fans sind Bölkstoff, Horex und Flachköpper natürlich ein Begriff. Und wessen Verdienst ist das? Comic-Zeichner Rötger Feldmann - alias Brösel - zeichnet für das zotige Werner-Universum verantwortlich und ist den Realfilmsequenzen der Zeichentrick-Filme höchstpersönlich vor der Kamera. Der Werner-Schöpfer prägte mit seiner derben Hauptfigur Werner, Motorrad-Kumpel Eck...
Jetzt werden die Messer gewetzt! “Knife Fight Club” mit Tim Mälzer und Tim Raue ab 22. … Köln (ots) - Hier treffen in aufgeheizter Stimmung erstklassige Kochkunst und geballte Kampflust aufeinander! Im "Knife Fight Club" (ab 22. März donnerstags nach dem Spielfilm gegen 22:15 Uhr bei VOX) wollen sich in sechs Folgen jeweils zwei Spitzenköche vor Publikum und der Jury bestehend aus Tim Mälzer und Tim Raue im Wettstreit um Ruhm und Ehre messen. Sie treten in der Koch-Competition in Duel...
Osterreisewelle 2018 – Berlin und Paris sind beliebteste Städtereiseziele der Deutschen … Berlin (ots) - Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und traditionell nutzen viele Menschen das verlängerte Wochenende für einen Kurztrip. Viele Reisende, die keine Lust haben, das Wochenende im Stau auf der Autobahn zu verbringen, nutzen dabei Öffentliche Verkehrsmittel für ihre Osterreisen. GoEuro, die Reiseplattform für Bahn, Bus und Flug, hat tausende eigene Buchungsdaten analysiert, um die To...
Joachim Löw: “Also da kommt eine ganz andere Mannschaft, ein ganz anderes Kaliber zum … Düsseldorf (ots) - Nach dem 1:1 gegen Spanien erwartet die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag eine starke brasilianische Mannschaft, die auch bei der WM zu den Top-Favorit gehört MANUSKRIPT MIT EXKLUSIV-O-TÖNEN: SIMON ROLFES: EWALD LIENEN; DR. HANS-DIETER HERRMANN, JOACHIM LÖW Anmoderation:"Spitzenfußball in Düsseldorf!" Mit großen Plakaten hatte der DFB das Länderspiel Deutschland gegen S...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.