Trump erscheint persönlich vor Gericht in New York

() – Der ehemalige US-Präsident ist am Montagmorgen (Ortszeit) persönlich zum Prozessbeginn gegen ihn vor einem Gericht in New York erschienen. Eröffnet wurde ein Zivilverfahren mit dem Vorwurf des Betrugs gegen Trump und seine beiden ältesten Söhne.


In dem Prozess geht um die genaue Festlegung möglicher Strafen, ein Gefängnisaufenthalt droht dem Republikaner nicht. Der Ex-Präsident sprach im Vorhinein erneut von einer “Hexenjagd”. Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Richter es als erwiesen angesehen, dass Trump wissentlich den Wert seiner Firma jahrelang zu hoch angegeben hatte, um etwa Kredite und Versicherungen mit günstigeren Konditionen zu bekommen. Ebenfalls habe Trump die Größe seines Apartments mit rund 2.800 Quadratmetern angeben, obwohl diese nur rund tausend Quadratmeter groß war.

Dies habe zu einer Überbewertung seiner Immobilie geführt. Selbiges soll er bei seinem Anwesen in Florida getan haben, so das Gericht.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Donald Trump (Archiv)

Trump erscheint persönlich vor Gericht in New York

Zusammenfassung

  • Ehemaliger US-Präsident Donald Trump erscheint persönlich zum Prozessbeginn in New York
  • Zivilverfahren wegen Betrugsvorwurf gegen Trump und seine beiden ältesten Söhne eröffnet
  • Prozess zur Festlegung möglicher Strafen, kein Gefängnisaufenthalt für Trump
  • Trump spricht von “Hexenjagd”, Richter sieht wissentlich falsche Angaben zur Firma als erwiesen an
  • Überbewertung von Trumps in New York und Florida

Fazit

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht in New York vor Gericht in einem Zivilverfahren wegen Betrugsvorwürfen gegen ihn und seine beiden ältesten Söhne. Der Prozess fokussiert sich auf mögliche Strafen, ein Gefängnisaufenthalt droht jedoch nicht. Es wird Trump vorgeworfen, den Wert seiner Firma jahrelang wissentlich zu hoch angegeben zu haben, um bessere Kredit- und Versicherungsbedingungen zu erhalten.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)