Mindestens 16 Tote nach Beschuss von Marktplatz in der Ostukraine

Kostjantyniwka () – Bei einem Angriff auf einen Marktplatz der ostukrainischen Stadt Kostjantyniwka am Mittwochnachmittag sind mindestens 16 ums Leben gekommen. Das teilten der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sowie der Premierminister des Landes, Denys Schmyhal, mit.

Mindestens 20 Menschen wurden demnach verletzt. Die Feuerwehr habe das Feuer mittlerweile gelöscht, hieß es. Rettungskräfte, Sanitäter und seien im Einsatz. “Russische Terroristen haben einen gewöhnlichen Markt, Geschäfte und eine Apotheke angegriffen und dabei unschuldige Menschen getötet. Die Zahl der Opfer könnte noch weiter steigen”, schrieb Selenskyj auf dem Kurznachrichtendienst “X” (vormals “”).

“Mein Beileid an alle, die einen geliebten Menschen verloren haben. Das russische Böse muss so schnell wie möglich besiegt werden.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ukrainische Flagge auf dem in Kiew (Archiv)

Mindestens 16 Tote nach Beschuss von Marktplatz in der Ostukraine

Zusammenfassung

  • Angriff auf Marktplatz in Kostjantyniwka, Ostukraine
  • Mindestens 16 Tote und 20 Verletzte
  • Ukrainischer Präsident Selenskyj und Premierminister Schmyhal bestätigen
  • Feuer gelöscht, Rettungskräfte im Einsatz
  • Selenskyj: “Russische Terroristen” greifen Markt, Geschäfte und Apotheke an, Opferzahl könnte steigen
  • Beileidsbekundungen und Forderung, das “russische Böse” schnell zu besiegen

Fazit

Bei einem Angriff auf einen Marktplatz in der ostukrainischen Stadt Kostjantyniwka wurden mindestens 16 Menschen getötet und 20 verletzt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und Premierminister Denys Schmyhal verurteilten den Angriff und machten “russische Terroristen” dafür verantwortlich.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)