Über eine Millionen Fans bei Juanes’ Konzert “Frieden ohne Grenzen”

by Bianca on 22. September 2009 · 1 comment

in Konzerte,Pop

juanes1

Trat am Sonntag unter dem Motto "Frieden ohne Grenzen" vor mehr als einer Million Fans am Platz der Republik in Havanna auf: Juanes. © Enriquez/flickr

Es war nach März 2008 bereits das zweite Konzert der “Frieden ohne Grenzen”-Reihe.

Er kam im Namen des Friedens: Am vergangenen Sonntag gab der kolumbianische Sänger Juanes (37, “La camisa Negra”) in der kubanischen Hauptstadt ein Konzert vor mehr als einer Million Menschen. Gemeinsam mit 14 weiteren spanischsprachigen Musikern stand der Kolumbianer unter dem Motto “Frieden ohne Grenzen” (“Peace without Borders”) vor den jubelnden Fans auf der Bühne.

Als der 37-Jährige die Menschenmassen vor ihm sah, rief er laut aus: “Ich kann nicht glauben, was meine Augen sehen. Das ist der schönste Traum von Frieden und Liebe, den ich erfahren konnte.” Die Organisatoren hatten ursprünglich mit einer halben Million Zuschauern gerechnet.

Das vierstündige Konzert am Platz der Revolution sollte einen Beitrag zur Verständigung zwischen Kuba und den USA liefern. Unter den Musikern, die mit Juanes auf der Bühne standen, waren unter anderem Miguel Bosé, Juan Fernando Velasco und Carlos Varela. Um ein Zeichen des Friedens zu setzen, waren alle Künstler in weißer Kleidung erschienen. Auch die Mehrheit der Zuschauer hatte sich für weiße Hemden und Sombreros entschieden.

Juanes’ Konzert war bereits das zweite der “Frieden ohne Grenzen”-Reihe. Zum ersten Auftritt im März 2008 waren bereits zehntausende Fans an der venezolanisch-kolumbianische Grenze erschienen.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 Horst Naussed September 23, 2009 um 11:52

Einfach toll was diese Burschen für den Frieden auf der Welt getan haben!!! Das Ergebnis werden wir bald zu sehen bekommen. So entsteht Frieden.
An Frieden denken und das mit enormer Begeisterung! Das Gefühl mitschwingen lassen!
Natürlich sollten wir das Ergebnis nicht gleich erwarten, aber die Saat ist gesät und die Ernte kommt. Das weiß jeder Bauer und er vertraut darauf.
Ich bin begeistert, macht weiter so!!!!
“Wir lieben Frieden”

Leave a Comment

Previous post:

Next post: