Caro Emerald Tour 2011 Deutschland: Sängerin gibt im Herbst sieben Konzerte

Mit “A night like this” ist der niederländischen Caro Emerald in der große Durchbruch gelungen. Im Juni konnte sich die 30-Jährige über zwei Gold-Auszeichnungen freuen: Sowohl für die Single “A night like this” als auch für ihr Album “Deleted Scenes From The Cutting Room Floor” erhielt Emerald das begehrte Edelmetall. Im Herbst dieses Jahres kommt die Niederländerin nun nach Deutschland auf Tour.

Insgesamt sieben Konzerte wird Caro Emerald im Rahmen ihrer Deutschland-Tour im Oktober und November spielen. Los geht es am 27.10. im Berliner Tempodrom. Bis zum 9. November, wo sie am Abend im Hamburger CCH auftreten wird,  tourt die junge Holländerin anschließend durch Leipzig, Düsseldorf, München, Frankfurt und Stuttgart.

Wer sich nicht bis Ende Oktober gedulden möchte, bis er die zwischen Swing, Jazz, Chansons und südamerikanischen Rhythmen angesiedelte der jungen Holländerin live zu Ohren bekommt, kann Caro Emerald bereits zuvor beim Zeltfestival Ruhr am Kemnader See in Bochum/Witten erleben. Dort tritt sie am 1. September um 19.00 Uhr auf.

Die Termine der Caro Emerald-Konzerte in Deutschland in der Übersicht:

Donnerstag, 27. Oktober 2011: Berlin, Tempodrom
Freitag, 28. Oktober 2011: Leipzig, Auensee
Sonntag, 30. Oktober 2011: Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE
Mittwoch, 2. November 2011: München, Kesselhaus
Samstag, 5. November 2011: Frankfurt, Jahrhunderthalle
Montag, 7. November 2011: Stuttgart, Porsche-Arena
Mittwoch, 9. November 2011: , CCH – Congress Center Hamburg

Rolf Müller