Kaiser Chiefs Tour 2011: Fünf Deutschland-Konzerte im November geplant

Kaiser Chiefs Tour 2011: Fünf Deutschland-Konzerte im November geplant

Kaiser Cheifs-Sänger Ricky Wilson 2008 beim Hurricane Festival in Scheeßel. Im November kommen die Briten für 5 Konzerte nach Deutschland. © Nigel Treblin/ddp

Zwei Jahre war es relativ ruhig um die Kaiser Chiefs. Die Briten haben sich eine Live-Auszeit gegönnt. Untätig waren sie in der Zwischenzeit aber nicht: Anfang Juni dieses Jahres ist ihr viertes Studioalbum “The Future Is Medieval“ erschienen. Mit diesem im Gepäck geht es für die fünf Rocker im November endlich wieder auf Deutschland-Tour.

Wie die Konzertagentur Marek Lieberberg am Mittwoch bekannt gab, werden die Kaiser Chiefs im November fünf Deutschland-Konzerte geben. Auftakt ist am 14. November in München, wo sie am Abend im Backstage Werk auftreten werden. Bis zum 27.11. sind weitere Auftritte in Dresden, Berlin, Hamburg und Köln geplant. Der allgemeine Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte beginnt den Angaben zufolge am Samstag, den 2. Juli.

Bis sie in Deutschland ankommen, haben Sänger Ricky Wilson, Gitarrist Andrew ‚Whitey’ White, Bassist Simon Rix, Keyboarder Nick ‚Peanut’ Baines und Drummer Nick Hodgson jedoch noch ein straffes Programm zu bewältigen. Den Sommer über bis Mitte September spielen die Kaiser Chiefs auf verschiedenen Festivals in Europa und Australien, bevor sie im November ihre Europa-Tournee beginnen.

Ihren Fans werden sie dabei sicherlich nicht nur die Songs ihres aktuellen Albums, sondern auch die aus den drei Vorgängern – “Off With Their Heads“ (2008), “Yours Truly, Angry Mob“ (2007) und “Employment” (2005), präsentieren. Immerhin schafften sie es bereits mit diesen Werken, sich international einen Namen unter den bekanntesten Rockbands der Welt zu schaffen.

– Anzeige –
Tickets für die Kaiser Chiefs-Konzerte in Deutschland gibt es ab sofort bei Eventim: ZU DEN KARTEN
Musik der Kaiser Chiefs gibt es zum Tiefspreis bei Amazon: Hier klicken!

Die Deutschland-Termine der Kaiser Chiefs Tour 2011 in der Übersicht:

Montag, 14.11.2011: München / Backstage Werk
Donnerstag, 17.11.2011: Dresden / Alter Schlachthof
Donnerstag, 24.11.2011: Berlin / Huxleys Neue Welt
Freitag, 25.11.2011: Hamburg / Docks
Sonntag, 27.11.2011: Köln / Live Music Hall

The Future Is Medieval“

You might also like

Konzerte

American Music Awards: Michael Jackson ist fünffach nominiert

Michael Jackson könnte fünf Monate nach seinem plötzlichen Tod durch Herzversagen der Abräumer bei den American Music Awards werden. Insgesamt ist der „King of Pop für fünf verschiedene Kategorien nominiert.

Konzerte

Rihanna ist an Matt Kamp vergeben

Seit Monaten wurde über sie spekuliert. Nun ist es offiziell: Sängerin Rihanna und Baseball-Star Matt Kamp sind ein Paar. Das bestätigte die 22-Jährige nun in einem Interview mit dem Radiosender

Pop

Bruno Mars Tour 2011: Deutschland Tickets für Oktober bereits erhältlich

Mit “The Lazy Song” lieferte Bruno Mars einen der Sommerhits des Jahres. Und auch mit den vorigen Singles “Granade” und “Just The Way You Are” konnte sich der Hawaiianer Bruno

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!