Il Volo Tour 2011: Teenie-Tenöre geben im November fünf Deutschland-Konzerte

Il Volo Tour 2011: Teenie-Tenöre geben im November fünf Deutschland-Konzerte

Seit ihrem Auftritt beim "Wetten, dass..?"-Mallorca-Spezial ist in Deutschland ein großes Interesse an Il Volo ausgebrochen. Im November kommen die drei Musiker für fünf Konzerte nach Deutschland. © Eventim

Übersetzt bedeutet ihr Name “Der Flug”. Wie auf einem Höhenflug könnten sich die drei jungen Tenöre von “Il Volo” seit ihrem Auftritt bei “Wetten, dass…?” am 18. Juni auf Mallorca fühlen, denn dieser hat in Deutschland ein großes Interesse an den drei italienischen Wunderknaben entfacht. Im November kommen die drei Sänger nun für fünf Konzerte auf Deutschland-Tour, wie die Konzertagentur Marek Lieberberg am heutigen Montag bekannt gegeben hat.

Vom 7. bis einschließlich 29. November werden Piero Barone (18), Ignazio Boschetto (16) und Gianluca Ginoble (16) mit den Songs ihres Debütalbums “Il Volo” in München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main auftreten. Ihr Erstlingswerk, in dem Klassik und Pop aufeinander treffen, wurde in Rom, Los Angeles und den Londoner Abbey Road Studios mit dem London Symphonic Orchestra aufgenommen. Kein Geringerer als Humberto Gatica, der bereits erfolgreich für Andrea Boceeli und Zuccero tätig war, produzierte das Album.

Entdeckt wurden Il Volo 2009, als die drei jungen Sänger als Konkurrenten bei der italienischen Casting-Show “Ti Lascio Una Canzone” mitmachten. Der damals erst 14-jährige Gianluca konnte sich in dem Wettbewerb durchsetzen, als die drei Musiker den Klassiker “O Sole Mio” gemeinsam sangen. Das Publikum war von allen drei Stimmen hin und weg und auch Michele Torpedine – Italiens Star-Manager, der auch Stars wie Andrea Bocelli und Zucchero vertrat, wurde auf sie aufmerksam.

In Deutschland ist den drei jungen Musikern nun spätestens 2011 der Durchbruch gelungen. Der allgemeine Vorverkauf für die Il Volo-Konzerte in der Bundesrepublik startet am Freitag, den 1. Juli.

Die Konzerte der Il Volo-Tour 2011 in der Übersicht:

Montag, 7. November 2011: München, Philharmonie
Mittwoch, 9. November 2011: Düsseldorf, Mitsubishi Elextric Halle (Philipshalle)
Sonntag, 13. November 2011: Hamburg, CCH 1
Dienstag, 15. November 2011: Berlin, Tempodrom
Dienstag, 29. November 2011: Frankfurt, Alte Oper

– Anzeige –
Karten für die Il Volo-Konzerte in Deutschland sind ab sofort bei Eventim erhältlich: ZU DEN KARTEN
Tickets für die Deutschland-Konzerte von Il Volo gibt es bei Viagogo: ZU DEN KARTEN
Musik von Il Volo auf CD oder zum Download gibt es zum Tiefstpreis bei Amazon: Hier klicken!

You might also like

Sonstiges

Taylor Swift räumt bei American Music Awards ab

Die American Music Awards wurden gestern in Los Angeles verliehen. Als große Abräumer gelten die Country-Sängerin Taylor Swift und der verstorbenen Musiker Michael Jackson, dessen Preise von seinem Bruder Jermaine

Rock

Chris Norman: Tour 2011 mit neuem Album “Time Traveller” geplant

Der britische Sänger Chris Norman tourt im kommenden Jahr wieder durch Deutschland: Ab Herbst kommenden Jahres wird der ehemalige Smokie-Sänger mit seinem neuen Album auf Tour gehen. 16 Konzerte sind

Pop

Alicia Keys bringt neue Single raus

Alicia Keys bringt ihre neue Single “Doesn’t Mean Anything” auf den Markt. In den USA wird das Lied am 22. September exklusiv auf iTunes erscheinen. Ein neues Album wurde bislang

1 Comment

  1. MAREIKE
    Dezember 01, 20:02
    HALLO ICH BIN MAREIKE UND WOLTE FRAGEN OP IHR AUCH NCH DEUTSCHLAND KOMT UND TUHR MACHT?

Leave a Reply